MeerUndMehr - Fanfiction Writing Wiki

Alarm für Waddle 8-Übersicht

Lionel ist ein junger Forscher aus Nebilla. In Staffel 11 tritt er dem Waddle 8 bei und übernimmt den Bereich Forschung. Im Moment arbeitet er fieberhaft am Bereich Forensik. Er ist stets unhöflich und schlecht gelaunt, brüllt aber nie rum. Außerdem verabscheut er Kirby aufgrund dessen Faulheit, was auch öfter zu Streiten führt. Später hilft er Melanie ein Wasserelexier zu brauen und befreit Georg und Beamer aus den Zellen des Waddle 8.

Vergangenheit

Nichts bekannt

Familie

Er hat eine bekannte Cousine, Melanie und einen bekannten Cousin, Georg. Zu beiden hat er aber bis zu Staffel 13 kaum Kontakt.

Staffeln

Staffel 1-9

Kein Auftritt

Staffel 10-Staffel 23: Da ist die Tür, schließ sie doch bitte von außen

Lionel wird beim Waddle 8 eingestellt und erweist sich als sehr unhöflich. Er akzeptiert keinerlei Autorität in seiner Nähe, und möchte unter keinen Umständen gestört werden während der Arbeit.besonders auf die Nerven gehen ihm Waddle Halb, besonders wenn er versucht etwas zu reparieren. Das eine Mal vor Weihnachten, in dem Waddle Halb "ausversehen" einen Öltank repariert hat, hatte leider mäßig gemütlich nach oben zu Waddle 8 begeben, um ihnen mitzuteilen dass und Öl ausläuft und Waddle Halb in der Nähe ist. daraufhin hat lange für sich selbst beschlossen dass er nun früher Schluss hält an diesem Tag und ist in seinen Weihnachtsurlaub entschwunden.

In der selben Zeit richtete er in dem Keller seiner Wohnung in Esteen ein Labor ein, um Melanie den Umgang mit Chemikalien beizubringen. Dies erwies sich allerdings als nicht gerade einfach, da Melanie gewisse Anlaufschwierigkeiten hatte.

Nachdem Waddle Jimim Waddle 8 eingestellt wurde, witterte er eine Chance, täglich freies Entertainment genau vor seiner Nase zu haben. Er hat vorsätzlich Waddle Halb und Waddle Jim gegeneinander aufgehetzt und in den jeweils gegenteilige Angaben gemacht, so dass diese sich des Öfteren durchs Büro jagten, was Lionel ungemein Freude bereitete. Er soll sogar, im Gegensatz zu sonst, ein Lächeln im Gesicht gehabt haben.

Beziehungen

Georg

Georg-Lionel-Beziehung

Halb

Dieser Abschnitt ist von einer anderen Seite eingebunden. Um ihn zu bearbeiten, klicke hier.

Halb gerät des öfteren mit Lionel aneinander und wird von diesem oft auf Waddle Jim gehetzt.

Michael Sitewinder

Lionel-Michael-Beziehung

Melanie

Lionel-Melanie-Beziehung

Petro

Lionel-Petro-Beziehung

Lionel hat ein besonderes Talent für Chemie und andere Bereiche der Forschung.

Sätze von Lionel Moonta (AfW8)

Erstauftritt

"Das da hat auch einen Namen. Nur einäugige Blindgänger und mordfreudige Dummköpfe wollen das nicht wahrhaben." -- Unrecht (11-1)

  • "...Weißt du was, Halb, ich hasse es, wenn du mal recht hast!" --zu Halb, Stromausfall (21-4)

Lustige Sätze

Weiteres